Schulen

Anzahl: 40

Der Bau von Schulen liegt Obmann Franz Grandits besonders am Herzen. So war das allererste Projekt von HILFE DIREKT in Burkina Faso eine Schule. Diese war ein großer Erfolg: Der Zulauf war so enorm, dass unsere Schulen nicht alle Kinder aufnehmen konnten, die zu uns wollten. Dabei wurde uns klar, wie hungrig die Buben und Mädchen nach Wissen und Bildung waren. Kein Weg war ihnen zu weit und keine Aufgabe zu schwierig, um die neue Schule zu besuchen. Sie spürten ganz offensichtlich, welche Möglichkeiten und Berufsaussichten ihnen durch einen Schulabschluss nun plötzlich offen standen.

Es war nur logisch, an weitere Schulgründungen zu denken. Mittlerweile kamen 39 weitere Schulen in weiten Teilen des Landes dazu. Insgesamt arbeiten derzeit über 10.000 Kinder und Jugendliche in diesen Schulen an ihrer Ausbildung.

« zurück zur Übersicht

Schule-in-Burkina-Faso

Kontakt

Burkina Faso – HILFE DIREKT
Hauptstraße 214, 7552 Stinatz

Tel.: +43 3358 2449
Fax: +43 3358 2069
info@hilfedirekt.at

ZVR-Zahl: 565455965

Spendenkonto

Raika Stinatz
IBAN: AT97 3302 7000 0230 5100
BIC: RLNWATWW

Vielen Dank für eure Spenden!

Folgt uns auf Facebook