Kirchen

Anzahl: 3

Ein Kirchengebäude hat in diesem Teil von Afrika eine ganz wichtige Funktion, die über die Ausübung von Religion hinausgeht. Oft dient nur eine strohgedeckte Halle als Versammlungsort für das Feiern eines Gottesdienstes. Es ist aber nicht nur ein Ort zum Feiern, sondern auch Zufluchtsort für Notleidende, Hungernde, Kranke, Obdachlose und Vertriebene. An jede christliche Kirche ist ein Sozialprojekt gebunden: Überall wo ein Kreuz zu sehen ist, kann man Hilfe und Zuwendung erwarten, unabhängig davon welchen Glauben man hat. Das wissen die Menschen und deshalb suchen sie die Einrichtungen der katholischen Kirche sehr gerne auf.

Finanziert wurde die erste HILFE DIREKT-Kirche von Franz Grandits und seinen vier Geschwistern selbst. Seitdem kamen noch zwei Weitere hinzu. Es treffen sich dort Menschen verschiedener Konfessionen, um sich bei medizinischen, schulischen und religiösen Problemen Rat und Hilfe zu holen.

« zurück zur Übersicht

kirche-in-burkina-faso

Kontakt

Burkina Faso – HILFE DIREKT
Hauptstraße 214, 7552 Stinatz

Tel.: +43 3358 2449
Fax: +43 3358 2069
info@hilfedirekt.at

ZVR-Zahl: 565455965

Spendenkonto

Raika Stinatz
IBAN: AT97 3302 7000 0230 5100
BIC: RLNWATWW

Vielen Dank für eure Spenden!

Folgt uns auf Facebook