Brunnenreparaturen

Anzahl: 20

Anfangs wurden die Brunnen alle nach demselben einfachen Muster gebaut, mit einer Holzkonstruktion und einer 80 cm hohen Umrandung. Wichtig für die Menschen war nur das Wasser. Noch einfacher bauen die Burkinabe ihre Brunnen selbst: In vielen Fällen gibt es da nur einen niedrigen Brunnenrand von 20 cm.

Da es deswegen zu Unfällen mit drastischen Folgen kam, wurden schlecht gesicherte Brunnen nachträglich mit einer hohen Umrandung ausstattet.

« zurück zur Übersicht

Brunnenreparatur-in-Burkina-Faso

Kontakt

Burkina Faso – HILFE DIREKT
Hauptstraße 214, 7552 Stinatz

Tel.: +43 3358 2449
Fax: +43 3358 2069
info@hilfedirekt.at

ZVR-Zahl: 565455965

Spendenkonto

Raika Stinatz
IBAN: AT97 3302 7000 0230 5100
BIC: RLNWATWW

Vielen Dank für eure Spenden!

Folgt uns auf Facebook