Brunnen

Anzahl: 80

Wie wichtig Wasser für das Überleben ist, muss nicht näher erörtert werden, auch nicht, dass es in der Sahelzone, in der Burkina Faso liegt, äußerst rar ist. Oft müssen die für die Wasserversorgung zuständigen Frauen und Kinder stundenlange Fußmärsche in glühender Hitze auf sich nehmen, um zu einer geeigneten Wasserstelle zu kommen. Es war für Franz Grandits also naheliegend, möglichst schnell mit dem Bau von Brunnen zu beginnen. In der Regel kostet ein Brunnen – je nach Tiefe und Bodenbeschaffenheit – zwischen € 4.000,- und € 8.000,-.

Die ersten Brunnen wurden zunächst von Schulen in ganz Österreich finanziert, aber bald stellten sich auch einzelne Familien als großzügige Spender und Spenderinnen ein. So kann mit großer Freude und Dankbarkeit berichtet werden, dass es mittlerweile schon 80 Brunnen gibt, die von HILFE DIREKT errichtet wurden: für Dörfer in abgeschiedenen Siedlungen, aber auch Familien mit vielen Kindern. Überall dort konnte der Verein die Lebensqualität enorm verbessern.

« zurück zur Übersicht

brunnen-in-burkina-faso

Kontakt

Burkina Faso – HILFE DIREKT
Hauptstraße 214, 7552 Stinatz

Tel.: +43 3358 2449
Fax: +43 3358 2069
info@hilfedirekt.at

ZVR-Zahl: 565455965

Spendenkonto

Raika Stinatz
IBAN: AT97 3302 7000 0230 5100
BIC: RLNWATWW

Vielen Dank für eure Spenden!

Folgt uns auf Facebook